Ihr Koch als Mensch

Ich heisse Bernhard Friedrich und lebe seit etwa fünf Jahren im Emmental. Ich habe den Beruf Koch im Schwarzwald gelernt und habe mich dann in der ayurvedischen Kochkunst weitergebildet.

Meine Freundin Billie und ich haben seit Mai 2009 eine Tochter mit dem Namen Freija, die mich immer wieder einfach nur staunen lässt und uns zeigt was das Leben für ein Geschenk ist. Wir leben in einer Gemeinschaft mit grossem Garten in einem alten emmentaler bauernhaus.

Ich hatte mich im Alter von 30 Jahren entschieden als zweiten Beruf, den des Koches zu erlernen und versuche seither meine Spiritualität und das Kochen zu vereinen. Ich sehe mich als Mensch, der mit Hilfe von Offenheit und Kommunikation mit anderen zusammen wächst. Eine grosse Hilfe hierbei ist meine Familie, die Lebensgemeinschaft und das Wissen und die Praxis die Buddha gelehrt hat.